Zum Tag des Ehrenamts

Der gestrige Tag stand im Namen des Ehrenamts, denn jährlich am 05. Dezember wird international an die Leistungen und den großen Einsatz Ehrenamtlicher erinnert. Ehrenamtliches Engagement hält die Gesellschaft zusammen und macht viele Projekte überhaupt erst möglich.

Wir sind immer wieder begeistert und berührt über den ehrenamtlichen Einsatz, den wir nun über schon so viele Jahre täglich erleben – sei es in den Patenschaften, beim Schwimmtraining und den Fahrten dorthin, der Hausaufgabenhilfe, dem Deutschtraining, den Gartengruppen und den vielen anderen Angeboten. Ohne Sie und Euch wären weder Integration und gesellschaftliche Teilhabe von geflüchteten Menschen noch die Arbeit von Bonveno möglich. Deshalb möchten auch wir den Internationalen Tag des Ehrenamts nutzen und Danke sagen!