#offengeht – Aktion zur Interkulturellen Woche 2022

„Mit Buttons und Bonveno um die Welt“ lautete unser Motto bei der diesjährigen Interkulturellen Woche.
Während im Hintergrund die Popcornmaschine lief und Passant*innen mit dem süßen Duft nach aufpoppendem Mais anlockte, konnten Kinder und Erwachsene am 28. September eigene Buttons gestalten.
Motive für die Buttons bot zum Beispiel die Interkulturelle Woche selbst mit Slogans wie „Schubladen aufdenken“ und „#offengeht“.

Neben Popcorn und Buttons stand der Austausch mit interessierten Göttinger*innen im Vordergrund. So informierten Astrid Müller (Patenschaftskoordinatorin der AWO) und Marie Lüpke (Ehrenamtskoordinatorin der Bonveno) über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements.
Verstärkung bekamen die beiden von Dagmar Pairan (Freiwilligen Agentur Göttingen), die spontan vorbeischaute.
Nicht persönlich anwesend, aber im Vorhinein aktiv waren die Göttinger Werkstätten, die sowohl ihre Popcornmaschine als auch die Buttonmaschine für die Aktion zur Verfügung gestellt hatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!