Eine Tür für Vielfalt

„Was bedeutet es für dich, in einer offenen Gesellschaft zu leben?“ Diese Frage stand über der Bonveno-Kunstaktion „offen geht – Türen öffnen“ in der diesjährigen Interkulturellen Woche.

Zum „Tag des Flüchtlings“ am 1. Oktober 2021 waren alle Interessierten herzlich eingeladen, gemeinsam mit Bewohner*innen der Bonveno-Unterkünfte eine alte Holztür in ein Kunstwerk zu verwandeln. Während eine Seite der Tür für die Kinder reserviert war, konnten die Erwachsenen ihre Visionen auf der anderen Seite verwirklich. Entstanden sind viele verschiedene Motive, die zusammen eine fröhliche Collage ergeben.
Gestaltet wurden Bilder mit Acryl- und Sprayfarbe auf Papier oder direkt auf der Tür. Die kleinen Künstler*innen griffen beherzt zur Fingerfarbe und verewigten sich stolz mit farbenfrohen Werken.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben, mit ihren Bildern neue Perspektiven sichtbar gemacht  und gezeigt haben: „offen geht“.

Interkulturelle Woche 2021 bei Bonveno