Gleich doppelt Grund zur Freude bestand am 19. Oktober für die Kinder der Bonveno-Unterkünfte.
So nahmen Bonveno-Geschäftsführer Dr. Michael Bonder und AWO-Patenschaftskoordinatorin Astrid Müller eine Spende in Höhe von 2.500 Euro entgegen. Überreicht von den Damen der Dorothea Schlözer Rebekka-Loge soll das Geld den Kindern in den Bonveno-Unterkünften zugutekommen und für Ausflüge sowie Aktionen verwendet werden.
Es handelt sich bereits um die zweite Spende der Frauenloge, die in der Tradition der Vereinigung „Odd Fellows“ soziale Verantwortung übernimmt und in Göttingen mit ihrem Wirken Freundschaft sowie Nächstenliebe fördert.
Ganz in diesem Sinne war es mit der Spendenübergabe auch noch lange nicht getan. Mit Kuchen und Bastelmaterial im Gepäck luden Margret Steinhorst und ihre Logenschwestern die Kinder der Unterkunft Nord zu einem bunten Nachmittag in die Bonveno-Kinderräumen ein.
Aus alten CDs wurden Tiere, Blumen und viele andere Kunstwerke gebastelt. Dazu gab es leckeren Schokokuchen und liebevoll zubereitete Obstteller.
Personell unterstützt wurde das Ganze von den AWO- und Bonveno-Kolleginnen Astrid Müller und Marie Lüpke.
Eine tolle Aktion, die allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Dementsprechend ist der nächste Bastelnachmittag bereits in Planung und soll in der Vorweihnachtszeit stattfinden. Zudem stapeln sich die Ideen für Ausflüge mit den Kindern. Ganz oben auf der Liste: Mit Alpakas spazieren gehen.
Im Namen der Bonveno bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf die kommenden Aktionen und den nächsten Bastelnachmittag mit viel Glitzer und kreativen Ideen.