3.000 Euro von der Dorothea Schlözer Rebekka-Loge für Bonveno

Am Montag, 23. Mai durfte sich das Bonveno-Team und die Bonveno-Geschäftsführung über eine großzügige Spende freuen. Im Namen der Dorothea Schlözer Rebekka-Loge zu Göttingen übereichte Margret Steinhorst 3.000 Euro an Dr. Michael Bonder, Geschäftsführer der Bonveno Göttingen gGmbH, sowie an die beiden Patenschaftskoordinatorinnen Astrid Müller (AWO) und Julia Pfrötschner (Bonveno).

Während der Übergabe bedankte sich Margret Steinhorst für die wundervolle Arbeit, die das Bonveno-Team täglich leistet, und betonte, dass sie und ihre Kolleginnen diese Summe sehr gerne an Bonveno übergeben.

Das Geld soll vor allem geflüchteten Kindern in den Bonveno-Unterkünften zugutekommen. Möglich wird durch die Spende u.a. ein täglicher, gesunder Nachmittagssnack in der Unterkunft in Germershausen. Des Weiteren sind Aktionen und Ausflüge geplant.

Der Ursprung der Frauenloge Dorothea Schlözer zu Göttingen liegt in England. Vor über 200 Jahren gründete sich dort der internationale weltliche Orden „Odd Fellows“ aus der Handwerkergilde heraus. Seitdem sind die „Odd Fellows“ weltweit verbunden im Streben nach sozialer Verantwortung und Freundschaft. Zu den Leitworten der Gemeinschaft gehören „Wahrheit, Freundschaft und Nächstenliebe“. 

Aus diesem Ursprung heraus war es für die Damen der Frauenloge Dorothea Schlözer zu Göttingen heraus eine stimmige Entscheidung die Spende an Bonveno zu übergeben.

Im Namen unseres Geschäftsführers Herrn Dr. Bonder und der gesamten Bonveno bedanken wir uns ganz herzlich für die großzügige Spende und freuen uns über die gemeinsamen Aktionen, die wir nun planen und umsetzten können.