Musik zum fünften Geburtstag

Im Rahmen des Projektes „Kulturelle Coronahilfe“ erklangen am 04.09.2020 in der Bonveno-Unterkunft Zieten die Instrumente zweier Musiker der Gruppe THE HIPPOCRITZ.
Passenderweise fiel das Konzert auf den fünften Geburtstag der Unterkunft.

Für Stimmung sorgte Agbenyega Attiogbe-Redlich, auch bekannt als „Pepper“ (Gesang, Percussion und Bass) mit hingebungsvoller Begleitung am Klavier.
Ab 18 Uhr präsentierten die Musiker tiefsinnige Rhythmen aus Westafrika und der Karibik.

Organisiert wurde das Projekt vom KAZ e.V. und realisiert mit Unterstützung der Stadt Göttingen. Für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen war das Konzert somit kostenlos.

Für die Kinder gab es außerdem Süßigkeiten, so wie es sich für einen Geburtstag gehört.
Trotz Abstand und Mundschutz verbrachten die Bewohner*innen einen unbeschwerten Nachmittag auf dem Hof der Unterkunft. Einige der großen und kleinen Bewohner*innen schwangen sogar das Tanzbein. Es war ein schönes Beisammensein, das besonders in der aktuellen Zeit leider viel zu selten geworden ist.