Löwenstarke Aktionen mit dem Lions Club

Gleich zwei Einladungen des Lions Clubs Göttingen erreichten die Kinder aus der Bonveno-Unterkunft Nord.
So führte die erste Aktion die Kinder im Alter von 0 bis 9 Jahren in die Kinderstadt in Rosdorf. Mit von der Partie waren neben den Lions auch einige elterliche Begleitpersonen sowie die Bonveno-Kolleg*innen Khaled und Anna.

Los ging es für die Gruppe aus 25 Kindern und 12 Eltern am 30. Dezember 2022 um 12:30 Uhr mit dem Bus Richtung Rosdorf. Dort angekommen begrüßten Herr Bartelt und vier weitere Mitstreiter vom Lions Club Göttingen alle Anwesenden und freuten sich, einen lustigen Nachmittag in der Kinderstadt nicht nur finanziell zu ermöglichen, sondern auch personell zu begleiten.
In den Spielpausen wurden mit Pommes, Chickennuggets und Getränken die Energiereserven aufgeladen, um bis 17 Uhr mit Autoscootern, auf Hüpfburgen und vielen anderen Spielgeräten weiter zu toben.

Gut eine Woche später folgte am 09. Januar 2023 die zweite Einladung – dieses Mal zu einem Besuch im Deutschen Theater. Abermals unter Begleitung von Herrn Bartelt und den Bonveno-Kolleg*innen nahmen die Kinder auf den roten Sesseln des Theaters Platz und verfolgten gespannt die auf der Bühne aufgeführten Abenteuer von Ronja Räubertochter.

Während es mit vielen neuen Eindrücken nach Hause ging, blieb auf der Rückfahrt natürlich noch Zeit für ein Fazit. Dieses äußerte sich vielstimmig in „Wir hatten so viel Spaß!“ und „Daaaanke“.
Dem können wir uns nur anschließen und bedanken uns im Namen der Bonveno herzlich für die Erlebnisspenden beim Lions Club Göttingen und seinen Mitgliedern.

Mit viel Spaß in die Kurve in der Kinderstadt (oben) und erwartungsvoll im Deutschen Theater (unten)