Hu – Ha Halloween

Am 31.10.2021 ging es gruselig daher im Haus der Nationen in Hann. Münden. Liebevoll von unsere Kollegin Zara Amin organisiert, fand in den sonntäglichen Nachmittagsstunden für die Kinder im Haus eine Halloween-Party statt. Mit von der Partie war auch Karin Badura von der GAB, welche die Aktion als Leiterin des Begegnungszentrums im Haus der Nationen tatkräftig unterstützte und ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellte.

Nach dem obligatorischen Corona-Test konnte es losgehen. Dank ehrenamtlicher Unterstützung von drei Schülerinnen im Alter von 16 bis 19 Jahren verwandelten sich die kleinen Partygäste beim Kinderschminken in Zombies, Hexen und andere Geschöpfe der Nacht. Es wurde viel gelacht, getanzt und gesungen. Eigens für die Feier hatte Zara mit den Kindern das Lied „Hu – Ha  Halloween“ eingeübt, welches gleich mehrfach zum Besten gegeben wurde.
Als Sahnehäubchen gab es zudem eine reiche Auswahl an schaurig-schönen Torten, die sich die kleinen Monster zusammen mit diversen Snacks und Süßigkeiten schmecken ließen.