Frohe Feiertage wünscht Bonveno

Der Weihnachtscountdown läuft und auch bei der Bonveno arbeiten die haupt- und ehrenamtlichen Wichtel und Elfen auf Hochtouren.
Ziel aller Mühen sind die Weihnachtsfeiern in den Bonveno-Unterkünften für die Kinder und Jugendlichen.
Die ersten Feierlichkeiten fanden bereits am gestrigen Dienstag in der Unterkunft Zieten statt. Bei dampfendem Kakao und leckeren Keksen fanden sich die Familien im Gemeinschaftsraum zusammen und sangen Weihnachtslieder aus aller Welt.

Krönender Abschluss der Feier war die Bescherung, bei der alle Kinder und Jugendlichen beschenkt wurden. Möglich wurde dies auch in diesem Jahr durch die großzügige Spende der Rebekka-Loge Dorothea Schlözer.

Weitere Weihnachtsfeiern folgen in dieser Woche in den anderen Bonveno-Unterkünften. Ein großer Dank geht zudem an die Corvinusgemeinde Göttingen, die auch in dieser Weihnachtszeit für die Bewohner*innen der Bonveno gespendet hat, und damit die Erfüllung von Herzenwünschen möglich macht.

Auch bei allen anderen Ehrenamtlichen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir blicken zurück auf ein Jahr mit vielen tollen Aktionen und Begegnungen.

 

Die entsprechende Feier fand bereit zum Tag des Ehrenamts am 05. Dezember statt und wurde gemeinsam mit unseren Kolleginnen vom Migrationszentrum im Café Inti begangen. Neben Heißgetränken gab es auch einen köstlichen Kecksbeitrag der Bäckerei Ruch.

Die Bonveno bedankt sich herzlich für die unermüdliche Unterstützung und wünscht frohe Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtsfreuden bei den Feierlichkeiten in den Unterkünften
mit dem Weihnachtsmann höstpersönlich und den Damen der Rebekka-Loge Dorothea Schlözer
vor der großen Bescherung mit den Kindern im Haus der Nationen in Hann. Münden
mit haupt- und ehrenamtlicher Unterstützung werden die ersten Geschenke verteilt