Begegnung an der Platte

Seit heute ist die Wohnanlage Zieten um eine Outdoor-Tischtennisplatte reicher. Nachdem diese im Laufe des Nachmittags mit eifriger Unterstützung von Bewohnern, dem SC Hainberg und unserem Hausmeister Shefqet Imeri aufgebaut wurde, fanden bereits die ersten spannenden Partien statt.

Der Anstoß für die Platte geht auf die Initiative von Ehrenamtlichen des Runden Tisches Zieten zurück. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Nina vom Begegnungsgarten!
Die Hälfte der Anschaffungskosten wurde von der Bonveno und AWO übernommen. Der Restbetrag konnte über Spenden finanziert werden. Vielen Dank daher an alle, die sich beteiligt haben und auch an Lars Willmann vom SC Hainberg/ Runden Tisch Zieten für die Koordination der Spendenaktion.

Dank des Engagements steht für die Bewohner*innen und Nachbar*innen nun ein neuer „Ort“ für den sportlich-kulturellen Austausch zur freien Verfügung.

Tischtennisschläger und Bälle können in der Wohnanlage kostenfrei ausgeliehen werden.