MärchenART im Haus der Nationen

Das Dornröschenschloss im Stil von Jackson Pollok, Schneewittchens böse Stiefmutter frei nach Picasso, die Hexe im Creepy Style und Rotkäppchens Wald in Aquarelltechnik – das einwöchige Kunstprojekt in den Herbstferien im Haus der Nationen Hann.Münden hat die 16 teilnehmenden Grundschulkinder in ihrer Kreativität herausgefordert.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Dies ist der kleinteiligen Vorgehensweise der Künstlerin Lilly Stehling mit Unterstützung des Bonveno-Teams zu verdanken, die im Oktober 2023 zum sechsten Mal zusammen gearbeitet haben.

„Farbe spritzen macht Spaß!“, „Aquarell ist voll schwer!“, „Die Pommes waren gut!“, das sind einige der begeisterten Rückmeldungen der Kinder, die stolz strahlend am letzten Tag ihre zum Teil großformatigen Arbeiten den Eltern präsentierten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kooperationspartnerinnen Brüder Grimm Schule und GAB Südniedersachsen sowie für die Förderung aus dem KUMASTA-Programm des BMI Bundesministerium des Innern und dem BBK Bundesverband.

Große Kunst aus Hann. Münden