Ferienaktionen bei Bonveno

Am 27. März 2023 haben in Niedersachsen die Osterferien begonnen und damit auch das Ferienprogramm für die Kinder bei der Bonveno.

Neben vielen kleineren Aktionen ging es für die Kinder der Unterkünfte Nord und Zieten am 28. bzw. 30. März auf den Internationalen Schulbauernhof Hardegsen.
Dort lernten die Kinder nicht nur viel über die Versorgung von Tieren, sondern hatten auch viel Zeit mit Lämmern und anderen flauschigen Hofbewohnern zu kuscheln. Der Besuch des Schulbauernhofes gehört bereits seit einigen Jahren zum Ferienprogramm der Bonveno und ist für alle Beteiligten noch immer ein besonderer Höhepunkt.

Viel Spaß hatten die Kinder zudem beim Osterbasteln auf den Zieten am 27. März 2023 mit Nina vom Willkommensgarten Zieten. Bereits seit 2016 besteht der Garten auf dem Gelände der Bonveno-Unterkunft und wird ehrenamtlich von Nina und den Internationalen Gärten betreut.
Von Frühjahr bis Spätherbst gärtnert Nina immer mittwochs mit den Kindern. Im Rahmen des Projektes lernen die Kinder spielerisch die Grundlagen der Gartenarbeit und gesunder Ernährung. Liebgewonnenes Ritual der Gruppe ist das regelmäßige Pellkartoffelessen zudem es inzwischen sogar ein eignes Lied gibt.

Wie immer senden wir einen herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Unterstützer*innen und Kooperationspartner*innen. Ohne euch wären Aktionen wie diese nicht möglich!

Spannende Begegnungen mit Groß und Klein