Dem Wissen auf der Spur

Wie entsteht Wissen?
Dieser Frage sind die Teilnehmer*innen des ehrenamtlichen Deutschkurses „Deutsch zum Anfassen“ am 22. Februar 2023 im „Forum Wissen“ auf die Spur gegangen.
Bei einer Führung lernten die Teilnehmer*innen nicht nur viel über ausgewählte Exponate der Universität Göttingen, die im Form Wissen ausgestellt sind, sondern konnten auch ihren Wortschatz erweitern.

Begleitet und ins Russische übersetzt wurde die Führung von Larissa, die den Sprachkurs „Deutsch zum Anfassen“ für Geflüchtete leitet und die Exkursion organisiert hat.
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle sowohl an die ehrenamtliche Begleitung als auch an das Forum Wissen für die interessanten Einblicke.

Von traditionell bis futuristisch: Das Forum Wissen führt seine Besucher*innen durch die Sphären der Wissensproduktion.