Mit Leinwand, Blumen und ganz viel Farbe

Am Samstag, den 02. Juli 2022 wurde in der Bonveno-Unterkunft in der Oberen Karspüle gemalt, erzählt und gebastelt. Unter ehrenamtlicher Anleitung von Ulrika von der Dorothea Schlözer Rebekka Loge wurden Leinwände liebevoll bemalt und beklebt. Nicht nur die Kinder hatten, Spaß auch die Mamas und Omas waren mit viel Hingabe dabei.
Eine bunte Auswahl an Keksen, Wassermelone und leckere Schorle machte den Nachmittag rundum gelungen.

Bei gemeinsamen Aktionen wie dieser zeigt sich immer wieder, dass auch mit wenigen Sprachkenntnissen Kontakt möglich ist und ein gemeinsamer Nachmittag viel Spaß machen kann. Erleichtert wurde die Kontaktaufnahme am Samstag zudem durch die Übersetzungen von unserer Ehrenamtlichen Liana, die zur Stelle war, wenn Deutsch, Englisch, Hände und Füße nicht mehr ausreichten.

An diesem fröhlichen Nachmittag bewahrheitete sich ein ums andere Mal: Zwischen Lachen und Spielen werden Seelen gesund! Strahlende Kinderaugen sind das schönste Geschenk.

Als Dankeschön für die Spende der Dorothea Schlözer Rebekka Loge hatten die Kinder aus allen Bonveno-Unterkünften eine Collage gemalt und gebastelt, die im Rahmen der Aktion übergeben wurde. Deutlich anzusehen ist den Zeichnungen, wie viel Freude, Phantasie und Liebe die Kinder in die Bilder gesteckt haben. Die nächste Aktion wird bereits sehnsüchtig erwartet!