Abenteuer auf der Stolle
Die Sommerferien sind Abenteuerzeit – ganz in diesem Sinne verbrachten sieben der Bonveno-Kinder sechs Tage im Ferienlager „Stolle“. Unsere Kinderbetreuerin Astrid Müller hat die Erlebnisse der tapferen Tiger und Tukane festgehalten:
Am 5. Juli um 13:30 ging die Reise los. Ziel: Zeltlager Stolle. 7 Kinder 6 Tage. Tapfere Tiger und Tukane waren wir. Ohne Handy und ohne TV, keine Spielekonsole, nur Natur und wir. Gelebte Inklusion, bunt gemischt zwischen Graubrot und Kartoffelpuffer.
Fußball spielen und im Pool schwimmen, Disco und Aktionsspiele, Bänder flechten und batiken. Es wurde nicht langweilig.
Auch eine Nachtwanderung und singen am Lagerfeuer durfte nicht fehlen. Und die Gute-Nacht-Geschichte nicht zu vergessen – von der pupsenden Prinzessin Blubberbauch Und dann hatten wir auch noch Besuch in unserem Zelt: Die Mäuse haben besonders Gefallen an den Einhornrucksäcken gefunden, doch die Mädchen haben keine Angst und an die Süßigkeiten haben es die Mäuse nicht geschafft. Zum Glück!
Morgens um 7:30 ging der Wecker los: „Aufstehen ist schön“, schallte es aus den Lautsprechern.
Abends um 21:30 ging es zum Waschen mit Paulchen Panther. Wie schön doch Rituale sind.
Schwups waren alle Kinder im Traumland, eingekuschelt im Schlafsack.
Am 10.7. sind wir dann etwas müde (eigentlich nur die Betreuerin ), aber sehr zufrieden mit unseren bunten T-Shirts zurückgekommen. Unsere Kids waren sehr glücklich und zufrieden. Zwischen lachen und spielen werden Seelen gesund.