Kartoffelfest mit Gartenfreunden

Im Gemüsegarten der Wohnanlage Nord haben BewohnerInnen und Ehrenamtliche der „Gartengruppe“ gemeinsam Kartoffeln geerntet und direkt in heißer Kohle gegrillt. 40 Kinder und viele Erwachsene haben gemeinsam den Kartoffelacker aufgegraben, Erdfrüchte gewaschen, Feuer gemacht und gefeiert.

Seit 1 1/2 Jahren bewirtschaftet die Gartengruppe zusammen mit den BewohnerInnen in der Wohnanlage Nord  einen Garten. Kartoffeln, Tomaten, Salat, Gurken, Zucchinis, Kürbisse, Bohnen, Amarant, Kräuter und vieles mehr wird dort angebaut.  In der gemeinsamen Planung gab es viele Fragen zu klären: Wer hilft? Wer darf ernten? Gibt es eigene Parzellen?  Schweres Gerät wurde aufgefahren, Boden vorbereitet. Und jetzt haben wir einen wunderschönen Bauerngarten zwischen Wohnanlage und Acker, an dem sich alle erfreuen.

Vielen Dank an die unermüdliche Tatkraft von Heike & Freimut Hennies, Armgard und Hans-Georg von Czettritz, Martin Mützel und Bienvenido Buß. Alle sind eingeladen in der Gartengruppe mitzumachen

 

Annabel Konermann